Erben Der Engel Allianz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Erben Der Engel (Clash Of Kings) Allianz
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Und sonst so? Was macht ihr noch?
Spenden? Wozu eigentlich? EmptyMi Dez 10, 2014 10:02 am von Wildstylez

» Spenden? Wozu eigentlich?
Spenden? Wozu eigentlich? EmptyDi Dez 09, 2014 10:48 pm von Sir Gilbert

» Aufbauphase des Forum´s
Spenden? Wozu eigentlich? EmptyDi Dez 09, 2014 7:19 pm von Wildstylez

» Streitwagentruppen
Spenden? Wozu eigentlich? EmptyDi Dez 09, 2014 4:41 pm von Lady Arwena

» Reichweitetruppen
Spenden? Wozu eigentlich? EmptyDi Dez 09, 2014 1:49 pm von Lady Arwena

» [Anleitung] Mit Odin das Galaxy SIII rooten
Spenden? Wozu eigentlich? EmptyDi Dez 09, 2014 1:46 pm von Wildstylez

» COK Update 1.0.70 09.12.2014 Optimierungen
Spenden? Wozu eigentlich? EmptyDi Dez 09, 2014 12:44 pm von Wildstylez

» Große Armee = große Probleme...
Spenden? Wozu eigentlich? EmptyDi Dez 09, 2014 12:26 pm von Sir Gilbert

» Angriffstruppen
Spenden? Wozu eigentlich? EmptyDi Dez 09, 2014 12:04 pm von Sir Gilbert

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 9 Benutzern am Di Dez 16, 2014 3:39 pm
Statistik
Wir haben 6 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Sir Gilbert.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 30 Beiträge geschrieben zu 26 Themen

 

 Spenden? Wozu eigentlich?

Nach unten 
AutorNachricht
Sir Gilbert
Co - Moderation
Co - Moderation
Sir Gilbert


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.12.14

Spenden? Wozu eigentlich? Empty
BeitragThema: Spenden? Wozu eigentlich?   Spenden? Wozu eigentlich? EmptyDi Dez 09, 2014 10:33 pm

Ja, ein in den letzten Tagen gerne wiederholtes und teilweise nerviges Thema, dieses Spenden... und viele Fragen, die damit verbunden sind: Warum soll ich für die Allianz spenden? Wer profitiert davon? Was bringt es mir eigentlich? Und wie zur Hölle spende ich überhaupt?

Ich will versuchen, mir die Zeit zu nehmen, das alles in der gebotenen Kürze zu beantworten:


1. Wie spende ich eigentlich?

Ganz einfach: Unten im Bildschirm auf Allianz.
Dort auf Allianzwissenschaft und dort wählt ihr letztlich aus, an welcher Forschung ihr euch beteiligen wollt. Dazu klickt ihr einfach auf einen der drei Buttons.
Wenn man spendet, taucht ein Countdown auf. So lange der nicht rot ist, könnt (und solltet ihr ruhig) weiter spenden. Wenn er rot wird, könnt ihr erst wieder spenden, wenn der Countdown bei Null ist - er lässt sich mit 125 Gold auch sofort zurücksetzen.
Tipp1: Der Button rechts unten bringt am meisten, ist aber auch am seltensten anwählbar. Der links unten bringt ebenfalls mehr als der in der Mitte. Also wählt nach Möglichkeit eine der unteren Optionen. Selbst wenn die teurer sind... es lohnt sich!

Tipp 2: Spendet ruhig so viel, bis der Countdown rot wird. Abends mache ich es meistens so, dass ich mir noch ein kleines Zeitfenster offen halte und dann kurz vor dem Zu-Bett-Gehen den Rest rein butter, bis der Countdown rot wird.




2. Warum soll ich für die Allianz spenden?

Eine Allianz ist eine Gruppierung von Spielern, die sich gegenseitig unterstützen. Die Spendenbeiträge kommen unmittelbar allen Mitgliedern der Allianz zu Gute.



3. Wer profitiert von den Spenden?

Wie schon gesagt: Letztlich profitieren alle Mitglieder der Allianz.
Aber der Reihe nach.
Das Spenden bringt dem Spender Allianzehre. Diese kann im Allianzshop für nützliche Items eingetauscht werden. Am nütztlichsten ist der Teleport, der euer ganzes Schloss an einen anderen Ort bringt - kostet aber auch entsprechend.
Daneben gibt es eine ganze Reihe nützlicher anderer Items, die ich aber hier nicht genau erläutern will - auf nachfrage schreibe ich aber gerne noch was dazu.

Weiterhin bringen die Spenden je nach erforschter Wissenschaft unterschiedliche Vorteile. Die große Allianz haben wir bereits zusammen gemeistert - tolle Arbeit! Dadurch können wir 70 Mitglieder statt normal nur 50 Mitglieder haben und so eine noch stärkere Gemeinschaft bilden.
Die Allianzgewerkschaft zum Beispiel ermöglicht es jedem Allianzmitglied, seine Gebäude schneller zu bauen!
Die Kolossale Legion - unser derzeitiges Forschungsziel (Stand 09.12.2014) ermöglicht es, mehr Truppen zu versammeln, um gemeinsam mit anderen Allianzmitgliedern gegen einen Feind zu kämpfen.
Es gibt unzählige weitere Vorteile, die von der erforschten Wissenschaft abhängen. Lest es euch einfach durch, oder stellt eure Fragen hier oder ingame.


4. Was bringt mir das ganze eigentlich?

Abgesehen von den genannten Vorteilen, die die einzelnen Wissenschaften bringen, gibt es wie gesagt, die Möglichkeit, im Allianzshop nützliche Items zu kaufen.
Ich will hier nur auf den Teleport eingehen, weil das bis jetzt der begehrteste Gegenstand ist.
Eins vorweg: Man kann natürliche den Teleport auch mit Gold erwerben - das kostet nur schlappe 2000 Gold und ist also total erschwinglich *Ironie wieder aus*
Spaß beiseite: Wenn ihr nur mit dem Einsammeln von Gold in den Goldminen auf die 2000 kommen wollt, wären eure Truppen insgesamt knapp über 666 Stunden damit beschäftigt, das einzutreiben (kein Witz, die Rechnung stimmt). Das entspricht gut 27Tagen!!!
Mit Allianzspenden - erreicht ihr, wenn ihr regelmäßig alle 4 Stunden so viel spendet, wie geht, gut und gerne 30.000-50.000 Allianzehre. Selbst wenn ihr nur auf die 30.000 kommt (war bei mir so die Untergrenze, normalerweise war's deutlich mehr, ohne größere Anstrengung), dauert es mit den Punkten etwa 13 Tage, bis ihr den Teleport habt.
Ihr kommt also entscheidend schneller an die Items und kriegt nebenbei noch die Vorteile aus den Allianzwisschenschaften, die für alle Mitglieder wirken.



Also versucht regelmäßig zu spenden! Es lohnt sich für alle Smile

CU ingame - euer Sir Gilbert
Nach oben Nach unten
Sir Gilbert
Co - Moderation
Co - Moderation
Sir Gilbert


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.12.14

Spenden? Wozu eigentlich? Empty
BeitragThema: Re: Spenden? Wozu eigentlich?   Spenden? Wozu eigentlich? EmptyDi Dez 09, 2014 10:48 pm

Tipps und Tricks aus dem Nähkästchen...

Noch ein paar Tipps, die mir ganz gut getan haben beim Spenden:

An sich kann man spenden wie man will - manche machen alles voll, bis der Countdown-Timer rot wird, andere lassen sich da lieber noch ein kleines Zeitfenster offen, sodass sie schneller wieder spenden können.
Wie man das macht tut sich letztlich nicht viel. Ersteres hat den Vorteil, dass man das Maximum an Punkten auf einen Schlag rausholt. Letztere Möglichkeit hat den Vorteil, dass man den Zeitpunkt nicht verpasst, wenn der Timer auf Null springt.

Dabei sollte man beachten, dass mit jeder Spende etwa 12 Minuten auf die Zeit drauf geschlagen werden. Überschreitet der Timer 4.00 Stunden, dann wird er rot und man kann ihn entweder mit Gold zurücksetzen oder warten, bis man wieder spenden darf.

Ich selber hab meistens wirklich die Zeit voll gemacht und dann alle 4 Stunden mal rein geschaut und wieder das Maximum rein gebuttert.

Vor wichtigen Terminen oder vor dem Schlafen gehen empfielt sich das aber nicht unebdingt, wenn man noch das Maximum rausholen will: Da lasse ich mir dann immer noch ein kleines Zeitfenster offen. Spende also, bis der Timer auf 3:40 oder so steht und dann kurz vor besagtem Event oder vor dem Schlafengehen mache ich das nochmal voll. Hat sich bewährt.

Ansonsten sollten wir natürlich beim Spenden alle an einem Strang ziehen und nicht jeder für sich wild in irgendeine andere Wissenschaft investieren, sonst lohnt es sich nur begrenzt.
Die aktuellen Ziele erfahrt ihr von den R4-Leuten - sie werden auch regelmäßig im Gilden-Chat ingame angekündigt.

Fröhliches Spenden - euer Sir Gilbert
Nach oben Nach unten
 
Spenden? Wozu eigentlich?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Erben Der Engel Allianz :: Kampf,-Stragtegien,-Guides :: Sonstiges-
Gehe zu: